Wednesday, November 7, 2007

Die deutsche Society


Was ich total toll über die German Society finde ist, dass wir wieder mit Deutschen sprechen können. Nach einem Jahr in Nürnberg und Deutschland haben wir jetzt eine einmalige Gelegenheit, mit der deutschen Sprache umzugehen und sie zu sprechen. Zurück in Irland ist es schwieriger Deutsche zu finden, um mit ihnen zu sprechen. Ich finde die German Society prima. Während der Bootsfahrt konnten wir mit Deutschen sprechen, Geschichten erzählen über unser Auslandsjahr und ihnen auch sagen, was sie in Irland machen sollen, wo sie die meisten Iren finden können, wo die billigsten Kneipen liegen und usw. Dinge machen, die wir normalerweise ohne die Society nicht machen können.

Vincent macht alles viel mehr interessanter, denn er ist so enthusiastisch. Er macht alles mehr interessanter und findet es auch toll, dass irische Studenten mit deutschen Erasmusstudenten zusammentreffen.

Persönlich habe ich ein paar Deutsche gefunden, die mir mit meinem Deutsch helfen. Wir schreiben einander durch Studiverzeichnis im Internet und auch werden wir uns treffen, um unsere Aussprache zu verbessern.

Die German Society ist eine der erfolgreichen Societies in NUI. Galway. Durch harte Arbeit haben die meisten Studenten von der Bootsfahrt gehört. Wir bekommen ganz oft Emails über Treffen, und viele Studenten gehen zusammen in die Kneipen. Da ich leider ein grosses Steuerprojekt zu machen hatte, konnte ich nicht zum Oktoberfest in Galway gehen. Aber ich bin ganz sicher, dass ich wieder mit der "German Society" ausgehen werde.

No comments: