Wednesday, November 14, 2007

Warum man BWL mit Deutsch studieren soll!!

Ich weiß nicht genau, warum ich Deutsch an der Uni studiert habe. Vielleicht war es, weil meine Berufsberaterin uns die Vorteile erklärt hat. Vielleicht war es, weil die Punkte weniger als für den allgemeine BWL-Kurs waren. Ich bin mir nicht sicher, aber was ich bestimmt weiß ist, dass ich total zufrieden mit meiner Entscheidung bin.

Ich habe den Kurs so sehr genossen und ich empfehle jedem, eine Sprache zu lernen und auch ein Erasmus Jahr zu machen. Normalerweise ist es sehr schwierig in der Uni neue Leute kennen zu lernen. Die Vorlesungen sind so groß. Manchmal gibt es über 400 Leute dort. Aber wenn man Deutsch studiert, sind die Klassen klein, freundlich und persönlich, wie eine große Familie. Dieses Jahr sind wir alle Freunde und wir machen alles zusammen. Ich bin so froh, dass ich Deutsch studiert habe und diese herrlichen Leute getroffen habe.

Noch ein weiterer Vorteil von den kleinen Klassen ist, dass man viel mehr lernt und wenn man eine Frage hat, ist es viel einfacher zu fragen. Man kennt seine Dozentin ziemlich gut und hat eine gute Beziehung zu ihr. Wir hatten viel Glück in den letzten dreieinhalb Jahren. Doris war ausgezeichnet und hat uns so viel geholfen.
Vielen Dank Doris.

Wir werden dich sehr vermissen.

No comments: