Wednesday, September 26, 2007

Ein Schwester-Interview!


Mary ist 28 Jahre alt und ist eine von meinen Schwestern. Sie kam im Juni, um mich in Deutschland zu besuchen.

Warum wolltest du mich in Deutschland besuchen?
Um ehrlich zu sein, war ich neugierig. Du lebtest ein vollständig anderes Leben in Deutschland und ich konnte es mir nie vorstellen. Ich wollte mich selbst überzeugen!

Also, was dachtest du über Göttingen?
Es war nicht wirklich was ich erwartete. Ich dachte, dass es eine kleine Stadt oder so etwas sein würde, weil ich von ihr nie vorher gehört hatte. Aber ich war überrascht, in einer großen Stadt anzukommen. Sie ist wirklich hübsch und sehr sauber. Sie hatte eine lebhafte und freundliche Atmosphäre und eine große Auswahl an Kneipen und Restaurants.

Hast du das deutsche Essen und die Getränke genossen?
Ich hasse Würste, also mochte ich das Essen nicht besonders!
Aber ich mag die Getränke - jetzt und dann!! Folglich habe ich mich in Deutschland verliebt.
Alkoholische Getränke sind unglaublich billig. Ich dachte, dass ich träumte, als ich 90 Cent für ein Bier bezahlte!!
Ich war total eifersüchtig auf dich!

Hast du irgendwelche bestimmten Erinnerungen von deiner Reise nach Deutschland?
Ich habe eine Menge Erinnerungen, wie der Einkaufsbummel in Hannover und die Millionen von Zügen, die wir sahen, oder, als ich auf ein billiges Bier mit dir und deiner multi-kulturellenGruppe von Freunden ging! Aber ich vergesse nie, als ich auf die Gänseliesel in Göttingen kletterte und ihr einen Kuß gab!! Das war der Glanzpunkt!

Möchtest du noch etwas sagen?
Nur, dass es eine tolle Erfahrung war, gelinde gesagt!!

Danke für deine Zeit, Mary.
Kein Problem, jederzeit!

No comments: