Wednesday, September 26, 2007

Interview mit Jenny

Jenny, 21, kommt aus Mayo und studiert Psychologie hier in Galway. Ich habe sie uber ihre Erfahrungen in Deutschland befragt.

Warst du schon in Deutschland, Jenny?

Ja, ich habe Deutschland viermal besucht.

Wo warst du in Deutschland?

Ich bin nach Süddeutschland gefahren, in der Nähe von Freiburg und den Scharzwald. Ich bin in einer Stadt namens Ehreneskirchen geblieben.

Warum hast du dich dafur entschieden, nach Deutschland zu reisen?

Ich habe Familie in Deutschland. Meine Tante ist mit einem Deutschen verheiratet. Meine Tante traf ihren Mann in Afrika, wo sie freiwillige Arbeit für "Goal" gemacht hat und er hat freiwillige Arbeit für das deutsche Rote Kreuz gemacht. Sie leben jetzt zusammen in der Nähe von Freiburg mit ihren zwei Kindern. Meine Kusinen sind Halbdeutsche und Halbiren und ich besuche sie, wenn möglich.

Was denkst du über Deutschland?

Ich denke, Deutschland ist ein sehr schönes Land. Es war sehr gut, eine neue Kultur zu erleben und es war gut zu sehen, wo meine Kusinen leben. Ich mag auch das Wetter in Deutschland und die Landschaft und den Schwarzwald sowie das sehr frische Brot!

No comments: