Wednesday, September 26, 2007

Romeo und Julia

Mein Lieblingsfilm ist ,Romeo und Julia' von dem Direktor Baz Luhrmann. Es ist eine moderne Auslegung von dem Buch von William Shakespeare. Es wurde 1996 herausgebracht und die Hauptschauspielern sind der "Herzschlag", Leonardo Di Caprio und die schoene Claire Danes. Ich liebe diesen Film, denn sie benutzen die originalen Wortlaut, aber er spielt in der Neuzeit. Ich finde es auch faszinierend wie Shakespeare eine Geschichte vor so langer Zeit schreiben konnte, die heutzutage noch relevant ist.

Die Geschichte ist eine tragische Liebesgeschichte von zwei jungen Leuten, aus Familien, die sich streiten. Er ist voll mit Leidenschaft und Emotionen und ist sehr bewegend (ich weine jedesmal, wenn ich ihn sehe) Die Schauspielern sind wirklich toll. Die Musik ist so perfekt (der Sondtrack is auch eines von meinen lieblingsalben) und die Kinematografie ist erstaunlich. Der Film behaltet Romantik, Aktion, und eine fesselnde Geschichte, also ist es ein Film nicht nur fuer die Mädchen! Ein moderner Klassiker!

No comments: