Wednesday, September 12, 2007

in Arbeit..... bis nächste Woche!



In dem Foto ist meine Erasmus Familie: Trish, Denis, Becks, Ich, Dani und Shane!!

Ich habe mein Erasmus Jahr in Nürnberg verbracht. Es war unglaublich, das ganze Jahr war echt toll! Ich weiss nicht, wo ich beginnen soll, das Jahr zu beschreiben!! Ich habe so viel gemacht und so viele neue Dinge erlebt. Ich habe über eine neue Kultur gelernt, was man nicht von einem Buch lernen kann zB. wie die Deutschen auf den Tisch klopfen, in der Uni als Dankbarkeit für den Professor!

Ich habe so viele Leute aus anderen Ländern kennengelernt und neue Freunde gemacht. Meine Denkweise hat sich jetzt total geändert und ist mehr offen. Die Erfahrung war unbezahlbar, ich habe Dinge gelernt, die man nur durch diese Erfahrung lernen kann.
Ich bin nach Spanien, Wien, Salzburg, Prag, Kitzbühel, Rom, Berlin und in andere Länder gereist. Es war so leicht zu reisen, wenn man in Zentraleuropa lebt. Man kann mit der Bahn überall hinfahren, nicht wie Irland, wo man ein Flugzeug nehmen muss, um in andere Länder zu reisen.
Aber jetzt bin ich zurück und ich vermisse Deutschland so viel! Ich würde gern das ganze Jahr nochmal erleben! Danke Erasmus und danke auch Shane (Erasmus buddy!!)

1 comment:

Shane McCaul said...

Tracey, es tut mir ganz leid. Ich habe nur nach mein Post dein Erasmus Zusammenfassung gelesen.. Oooopss!!! Bitte Schoen fuer des Tolles Jahres.. Und auch danke!!!

Say Hallo hallo!!!

x