Wednesday, September 26, 2007

Interview mit einem Hotel Manager

Ich:
Guten Tag
Herr Donelly:
Guten Tag:
Ich:
Ich interviewe Sie heute, um etwas über das Hotelfach in
meinem örtlichen Gebiet zu erfahren.
Herr Donelly:
Stimmt
Ich:
Ok. Erzählen Sie uns ein bißchen über Ihr Hotel.
Herr Donelly:
Ok, Ich heiße Paddy Donelly und ich bin der Leiter im Beach Hotel in Mullach mór in Nord Sligo. Es ist ein ziemlich großes Hotel mit 40 Zimmern. Wir machen gewöhnlich ein sehr gutes Geschäft, besonders in den Sommermonaten. Wir machen dann das meisten Geschäft.
Ich:
Und wie war dieser Sommer im Beach Hotel?
Herr Donelly:
Ah, ehrlich war dieser Sommer nicht so toll. Leider war nicht so viel los als letzten Sommer. Aber jedes Hotel hat die gleiche Klage
Ich:
Warum ist es so?
Herr Donelly:
Well, es gibt ein paar Gründe, warum der Hotelgeschäft so schlechten diesen Sommer war.
Erstens, das Wetter. Mullach mór ist an der Küste. Wir haben hier einen schönen Hafen und einen Blue Flag Strand. Das Wetter hat eine riesige Auswirkung auf unser Geschäft. Diesen Sommer, wetterweise war eine Katastrophe. Fast jeden Tag hatten wir Regen. Wir hatten keine typischen Sommertemperaturen gesehen. Es war immer kalt und windig, total deprimierend. Wenn das Wetter so schlecht ist, will niemand in einem Hotel an der See bleiben.
Ein anderer Grund, warum es so ruhig war, ist das Verbot auf Trinken und Fahren. Es hat eine große Wirkung auf das Geschäft gehabt. Jetzt geht niemand in die Kneipe, um ein paar Bier zu trinken. Man kann keinen Alkohol trinken und dann fahren. Es ist gegen das Gesetz und man bekommt Strafpunkten auf seinen Führerschein, wenn man erwischt wird.
Ich:
Was denken Sie persönlich über das Strafpunkte System?
Herr Donelly:
In Allgemeinen denke ich, dass es ein gutes System ist. Wir brauchten etwas, um die tödlichen Autounfälle aufzuhalten und es hat ziemlich gut funktioniert. Aber leider ist es nicht gut für das Hotelgeschäft. Es hat eine negative Auswirkung auf uns gehabt. Der Gewinn ist bestimmt weniger dieses Jahr.
Ich:
Gibt es einen anderen Grund, warum das Geschäft so schlecht ist?
Donelly:
Irland ist zu teuer. Es ist so teuer hier im Vergleich zu anderen Ländern. Viele Leute können es sich nicht leisten, in Irland zu bleiben. Alles ist so teuer. Die Lebensmittel, die Unterkunft, die Getränke. Der ganze Lebensstil ist zu teuer für so viele. Wir können gegen z.B Spanien nicht konkurrieren.Hier ist alles zu teuer.
Ich:
Ok, vielen Dank Herr Donelly für Ihre Zeit . Hoffentlich ist die nächste Saison erfolgreicher
Herr Donnely:
Vielen Dank. Auf Wiedersehen
Ich:
Auf Wiedersehen

No comments: