Wednesday, October 17, 2007

Eine Person, die ich sehr bewundere


Die Person, die ich bewundere ist mein Grossvater. Man koennte denken, dass es ein bisschen klischee ist aber in meinen Augen ist er einfach toll! Thomas Monaghan wurde am 27ten Februar 1927 in einem kleinen Dorf dh. Moylough in Galway geboren. Der Vater war ein Bauer und seine Mutter starb wenn er sehr jung war. Er hatte die Grundschule verlassen, als er zwolf Jahre alt war und er begann Fahrraeder zu reparieren. Er machte mit Autos weiter und dann begann er eine Lehre als Automechaniker. Dort hat er angefangen sein eigenes Geschaft zu bauen und heute ist "Monaghan and Sons" der grosste Automobilbetrieb in Westirland. Ich habe meinen Grossvater gewahlt weil er so resolut und fleissig ist. Wenn man sagt zu ihm dass seine Idee nicht Arbeit wird, dann will er immer probieren. Vor zwanzig Jahren sagte der Arzt, dass er nur zehn Jahre mehr zu leben hatte. Jetzt ist er 81 Jahre alt und auch sehr lebendig. Am Wochenende habe ich meinen 21ten Geburtstag gefeiert und mein Grossvater hat bis 4.30am getanzt!!

No comments: