Wednesday, October 17, 2007

Mein Lieblingsrezept

Mein Lieblingsessen ist Salat. Ich esse gern meinen Salat mit traditionellem irischen Vollkornbrot. Es gibt so viele irische Brotesorten und auch so viele verschiedene Rezepte irisches Brot ist aber mein Lieblingsbrot. Es ist ein heimgemachtes Rezept, das meine Großmutter mir gezeigt hat.
Es ist sehr leicht zu kochen. Es braucht nur 15 Minuten Vorbereitungszeit und nicht zu viele Zutaten.
Hier ist das Rezept…………

Zutaten:

2 Tassen Mehl (Vollkorn)
1 Tasse Mehl (weisses Mehl)
½ Tasse Hafer oder Haferkleie
1 TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Soda
1 Tasse Milch
1 Ei in die Tasse schlagen und die Tasse mit Wasser füllen

Backzeit: 60 Minuten bei guter Hitze (170 bis 190 Grad Celsius)

Zubereitung:

1) Alle trockenen Zutaten werden in eine Schüssel gestellt und kurz miteinander vermischt.
2) Milch, Ei und Wasser vermischen
3) Alles miteinander vermengen
4) Eine Kastenform fetten und den Teig einfüllen.
5) Mit Aluminiumfolie abdecken.
6) Dann das Brot in einem Heißluftherd für eine Stunde backen.
7) Auf einem Bachblech auskühlen lassen


Das Rezept ist sehr einfach vorzubereiten. Es ist passend fuer jeden. Die Zutaten sind nicht zu teuer. Irisches Brot ist besonders populär mit Touristen. Es kann mit alles gegessen werden und jederzeit am Tag.

Bon Appetit







No comments: