Monday, October 15, 2007

Meine Tante

Ich habe viel Bewunderung für meine Tante, Kathleen, die eine ältere Schwester von meiner Mutter ist. Sie ging in einen Konvent, als sie mit der Sekundarschule fertig war. Ein paar Jahre später wurde sie offiziell eine Nonne. Sie studierte Englisch, damit sie Lehrerin werden konnte. Sie lebt in Südafrika für die letzten 10 Jahre. Dort lehrt sie Kindern Englisch und Religion für alle Altersgruppen. Sie verdient nicht viel Geld und sie gibt, was sie sich leisten kann, an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Sie ist eine der großzügigsten Menschen, die ich kenne. Sie ist sehr hilfreich und rücksichtsvoll anderen Menschen gegenüber. Ich sehe sie nicht oft, weil sie nur einmal alle 3 Jahre nach Irland reist.
Ich bin sehr stolz auf meine Tante, ich weiß, es ist nicht leicht für sie so weit weg von ihrer Familie zu leben. Aber ich denke, dass es zeigt, wie gläubig sie ist. Sie verbringt ihr Leben damit anderen zu helfen, in einem der meisten unter privilegierten Gebiete in der Welt.
Ich weiß, dass ich nicht mutig genug bin, das zu tun, was sie tut. Das ist der Grund, warum ich sie so sehr bewundere.

No comments: